Gemeinschaftsgrundschule mit Kath. Teilstandort

Schulsozialarbeit an der GS Budica

Liebe Eltern der Grundschule Budica,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Frau Irina Wende seit dem 01.11.2023 die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Budica ist. Einige von Ihnen hatten möglicherweise mit ihrer Vorgängerin Frau Leive Kontakt. Frau Wende übernimmt nun diese Stelle.

Als Schulsozialarbeiterin ist sie für die Belange aller in Schule beteiligter Personen zuständig. Für Ihre Kinder wird es bspw. verschiedene Angebote in den Pausen geben, sie kümmert sich um die Streitschlichter und ist auch für die Sorgen Ihrer Kinder ansprechbar. Weitere Angebote werden in den kommenden Monaten eingerichtet.

Auch Sie als Eltern können die Schulsozialarbeiterin kontaktieren. Sie steht Ihnen bei Fragen, Sorgen und Schwierigkeiten in der Schule, der Familie, der Erziehung usw. zur Verfügung. Bei Bedarf nimmt sie auch an Elterngesprächen mit Lehrkräften oder der OGS teil.

Sie erreichen Frau Wende per E-Mail: schulsozialarbeit-budica@jugend-und-familienhilfe.de oder telefonisch unter: 01722652584.

Grundsätzlich ist sie täglich von 09:00h – 14:00h im Dienst. Dadurch, dass sie aber auch im Schulalltag Ihrer Kinder eingebunden ist, kann sie Anrufe nicht immer zeitnah beantworten. Sie meldet sich i.d.R. spätestens am kommenden Tag bei Ihnen zurück.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung für unser Team!